Sommerferien Kinderfreizeit / Komm mit ins Abenteuerland!

Diese Freizeit ist nichts für Hasenfüße – hier sind echte Abenteurer gesucht.

Wenn Du Lust hast als Trapper durch den Wald zu streifen, am Lagerfeuer Stockbrot zu backen, den Ritterpfad zur Ebernburg zu erkunden und Nachts auf Geisterjagd zu gehen…dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir mieten uns für eine Woche im großen Haus des Pfadfinderzentrums Röderhaid ein. Dort stehen 28 Betten für uns bereit mit Mehrbettzimmern für vier bis acht Personen. Für wilde Spielerunden, Bastelaktionen und Filmabende stehen drei Tagungsräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Die große Selbstversorger-Küche ist technisch auf dem neuesten Stand um die Zubereitung von Mahlzeiten und das Ausprobieren von wildesten Rezepten möglich zu machen, wobei Deine Mitarbeit natürlich gefragt ist. Und im Kaminzimmer kann man in gemütlicher Atmosphäre zusammen sitzen und am prasselnden Feuer spielen, reden und das Leben genießen.

Um das Haus liegen ca. 1,5 Hektar eigenes Erholungs- und Spielgelände. Hier kann an der Kletterwand, auf dem Basketball-Feld und auf den Spielgeräten nach Herzenslust getobt werden. Die große Wiese lädt zum Spielen und Chillen ein. Und im Hof gibt es zusätzlich eine Feuerstelle an der man das echte Abenteuergefühl erleben kann.

Das Pfadinderhaus liegt im Weiler Röderhaid in der Streusiedlung Ebersberg in der Gemeinde Ebersburg. Die Feriengemeinde Ebersburg liegt in Osthessen im Kreis Fulda, an der Grenze zu Bayern inmitten des schönen Mittelgebirges „Rhön“, das von der UNESCO mit dem Prädikat „Biosphärenreservat Rhön“ ausgezeichnet wurde.

Ein lohnenswertes Ausflugsziel ist sicher die Wasserkuppe mit Sommerrodel- und Bobbahn, Holzmurmelbahn, Rutschenparadies und natürlich einem Abenteuerspielplatz für kleine und große Abenteurer.

Langeweile wirst Du bei dieser Freizeit sicher nicht haben und Du darfst gespannt sein, welche Abenteuer genau auf Dich warten.

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die An- und Abreise mit einem Reisebus, die Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung & Getränke (Wasser und Saft), alle Kosten für Materialien, Programmangebote etc., Betreuung durch ausgebildete haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des Ev. Stadtjugendpfarramtes.

 


Ort: Pfadfinderzentrum Röderhaid / Rhön / Deutschland
Termin: 18.08.-24.08.2024
Alter: 7-11 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden: 20
Kosten: 235,–€
Freizeitnummer: F1